AGB. TAMORA GASTRO GROUP

1. Geltungsbereich und Begriffe 
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast / Kunden / Veranstalter, nachfolgend Auftraggeber genannt, und den Betrieben der Tamora Gastro GmbH. Zusätzlich zu vorliegenden AGB können weitere Bestimmungen und Buchungskonditionen gemäss der Auftragsbestätigung zur Anwendung gelangen. Bei Abweichungen zwischen der Auftragsbestätigung und den vorliegenden AGB, gehen die in der Auftragsbestätigung getroffenen Regelungen vor. Die Hausordnung der einzelnen Veranstaltungsorte ist integrierter Bestandteil der vorliegenden AGB

2. Leistung 
Die Tamora Gastro GmbH verpflichten sich, den Leistungsumfang gemäss der mit dem Auftraggeber getroffenen Auftragsbestätigung zu erbringen. Die Tamora Gastro GmbH behalten sich das Recht vor, bei kurzfristigen Änderungen im Marktangebot (z.B. fehlende Waren, massiv erhöhte Preise) ihre Dienstleistung unter Anzeige an den Auftraggeber zu ändern und verpflichten sich zu einer gleichwertigen Auftragserledigung.

3. Vereinbarung 
Die Auftragsbestätigung muss vom Auftraggeber rechtsgültig unterzeichnet und im Original an die Tamora Gastro GmbH retourniert werden. Mit dem Empfang der unterschriebenen Auftragsbestätigung gilt der Auftrag als erteilt. Wird die Reservierung durch einen Dritten vorgenommen, so wird auch dieser, ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den Auftraggeber, Auftragspartner und haftet für alle sich aus dem Auftrag ergebenden Verbindlichkeiten neben dem Auftraggeber als Solidarschuldner.

4. Werbung 
Zeitungsanzeigen und sonstige kommerzielle Werbung mit Hinweis auf Veranstaltungen in den Betrieben der Tamora Gastro GmbH bedürfen der vorherigen Zustimmung der Tamora Gastro GmbH

 

5. Änderung der Teilnehmerzahlen 
Abweichungen der Teilnehmerzahl von mehr als 20 % müssen mindestens 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin schriftlich gemeldet werden. Die definitive Teilnehmerzahl muss spätestens 2 Arbeitstage vor dem Anlass mitgeteilt werden. Diese Personenanzahl dient als Basis für die Verrechnung. Für nicht erscheinende Teilnehmende werden die vollen Kosten berechnet.

6. Annullierung von Anlässen und Reservationen 
Bei Annullierung von definitiven Buchungen werden die bestätigten Leistungen wie folgt verrechnet:
– Bis 7 Tage vor dem Anlass: keine Kosten
– 2 Tage bis zum Tag des Anlasses: 90 % der offerierten Dienstleistung

Für bestätigte Dienstleistungen von Dritten, gelten die Konditionen gemäss deren AGB. Entstandene Kosten können dem Auftraggeber verrechnet werden. 

7. Haftung des Auftraggebers (Kunde)
Der Auftraggeber haftet für jeglichen Schaden (Personen- und / oder Sachschaden), auch dann wenn ihn kein direktes Verschulden trifft (z.B. Diebstahl, Unfall). Dies gilt auch für Schäden, die von Seiten Dritter verursacht werden.

8. Haftung der Tamora Gastro GmbH
Die Haftung der Tamora Gastro GmbH ist soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen.

9. Preise und Zahlungsbedingungen 
Es gelten die schriftlich bestätigten Preise. Diese verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. (Catering-Angebote) Sämtliche Preisangaben sind exklusiv Mehrwertsteuer. Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Persönliche Checks werden nicht akzeptiert. Auftraggeber mit Domizil im Ausland haben 100 % des in der Auftragsbestätigung ausgewiesenen Betrags 10 Arbeitstage vor dem Anlass zu bezahlen. Sofern schriftlich vereinbarte Akontozahlungen nicht fristgerecht geleistet werden, sind die Tamora Gastro GmbH Unternehmungen berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und dem Auftraggeber allfällige bis zu diesem Zeitpunkt entstandene Aufwendungen in Rechnung zu stellen. Falls der Auftraggeber nicht gleichzeitig Veranstalter ist, haftet er mit dem Veranstalter solidarisch für den gesamten Rechnungsbetrag. Die Tamora Gastro GmbH behalten sich das Recht vor, Informationen zwecks Bonitätsprüfung Dritten zur Verfügung zu stellen sowie im Falle von ausstehenden Forderungen diese an Dritte zu übertragen, wobei anfallende Bearbeitungsgebühren dem geschuldeten Betrag angerechnet werden.

10. Rücktritt durch die Tamora Gastro GmbH Unternehmungen
Im Falle höherer Gewalt, bei geplanten Umbauten, auf behördliche Anordnung hin sowie bei Nichteinhaltung der vertraglich vereinbarten Vorauszahlung sind die Tamora Gastro GmbH Unternehmungen berechtigt, ohne Kosten- oder Schadenersatzfolgen vom Vertrag zurückzutreten. Die gilt auch für den Fall, dass die ZFV-Unternehmungen begründeten Anlass zur Annahme, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Betriebes zu gefährden droht.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand 
Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist ausschliesslich Baselland